Week of the Referee

Am letzten Wochenende startete die Week of the Referee. Auch in dieser Saison machen die vier grössten Schweizer Hallensportverbände (swiss unihockey, Swiss Volleyball ,Schweizerischer Handball-Verband, Swiss Basketball) und Swiss Hockey sowie Swiss Badminton zusammen mit «cool and clean», dem Präventionsprogramm von Swiss Olympic, vom Samstag, 21. bis Sonntag 29. November mit der Week of the Referee darauf aufmerksam, dass respektvolles Verhalten gegenüber den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern selbstverständlich sein sollte.

Leider fallen in diesem Jahr die publikumswirksamen Massnahmen in der Halle weg. 

Gerne möchten wir uns auf diesem Weg bei den Schiedsrichtern bedanken, die uns mit ihrem Einsatz einen geregelten Spielbetrieb ermöglichen. Es ist kein einfacher Job, sich in strittigen Szenen innerhalb von kürzester Zeit richtig zu entscheiden und in heiklen Situationen stets den Überblick zu behalten – Respekt und vielen Dank für euren Einsatz! (sp)

Bild: Reto Voneschen