Neue Sportliche Leitung

Seit November 2019 leitete Samuel Pfiffner als Sportchef den Leistungssport des UHC Sarganserland. Als «Notlösung» eingesprungen, versuchte Pfiffner die NLB-Mannschaft aus der damals schwierigen Situation wieder in ruhige Gewässer zu bringen. Mit der Playoff-Qualifikation 21/22 kann dieses Ziel kurzfristig als erreicht betrachtet werden.

Samuel Pfiffner ist nach der Saison 21/22 als Sportchef zurückgetreten und wird per sofort durch die «Kommission Leistungssport» ersetzt. Ziel ist es, die sportliche Führung und die Arbeiten des Sportchefs auf mehrere Schultern zu verteilen und Entscheide rund um die Leistungsteams des UHCS gemeinsam zu treffen. Die Kommission setzt sich aus Roman Kälin (Sportchef), Marc De Coi, Samuel Pfiffner, Thomas Schlegel und Karel Ackermann zusammen. Roman Kälin wird hierbei den Lead der Kommission als neuer Sportchef übernehmen, Samuel Pfiffner bleibt weiterhin als Vertreter der Kommission im Vorstand des Vereins.

Mit Roman Kälin kann ein namhafter Zuzug als Sportchef verkündet werden. Roman verfügt über langjährige Erfahrung im Unihockeysport und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. So wurde Roman mit Alligator Malans drei Mal Schweizer Meister, ein Mal Cupsieger und er holte ebenfalls mit Malans eine Bronzemedaille im Europacup. Durch seine Vergangenheit bei den Iron Marmots Davos-Klosters ist Roman auch die NLB bestens bekannt.

Wir sind überzeugt, dass die neue sportliche Führung den Club in seiner Entwicklung weiter voranbringen wird und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Zukunft.