Herren2

Herren II weiterhin makellos

Am vergangenen Samstag setzte es den sechsten Sieg im sechsten Spiel für die zweite Mannschaft des UHC Sarganserland ab. Gegen den UHC Domat Ems konnte man einen diskussionslosen 12:2-Sieg feiern.

Eines vorweg: Das stark dezimierte Emser Kader wehrte sich über lange Strecken aufopferungsvoll. Trotzdem war der Sieg der Sarganser über die gesamte Spielzeit nie in Gefahr. Eine frühe Führung der Sarganser konnten die Gastgeber noch im Powerplay ausgleichen, doch die Sarganser fanden den Tritt in der Offensive und verabschiedeten sich mit einer 3:1-Führung in die erste Pause.

Nach dem eher harzigen Start in die Partie folgte eine deutliche Verbesserung im Zusammenspiel der Gäste. Dies schlug sich auch bei den Toren wieder: Pfiffner, Grünenfelder, Lienert und Wieland bauten die Führung bis zur zweiten Pause auf 7:1 aus.

Im Schlussabschnitt dauerte es bis zur 47. Spielminute, bis wieder ein Treffer fiel, doch danach ging es Schlag auf Schlag. Accola, Compagnoni und Gamma erhöhten das Skore auf 10:1. Auch in der zweiten Unterzahlsituation des Abends mussten die Sarganser einen Gegentreffer hinnehmen. Die letzten beiden Treffer zum 12:2-Schlussstand besorgten Rupp und Accola.

Nun warten zwei harte Aufgaben für den Tabellenführer: In den nächsten beiden Runden treffen die Sarganser auf ihre Verfolger Laupen und Nesslau.

UHC Domat-Ems – UHC Sarganserland II 2:12 (1:3, 0:4, 1:5)
Sporthalle Vial, Domat/Ems. 40 Zuschauer. SR Kammerer/Wild.

Tore: 2. N. Schlegel (A. Grünenfelder) 0:1. 9. R. Michel (G. Locher) 1:1. 16. M. Good (N. Schlegel) 1:2. 17. M. Gamma 1:3. 22. M. Pfiffner (M. Gamma) 1:4. 26. A. Grünenfelder 1:5. 30. E. Lienert (L. Nold) 1:6. 34. J. Wieland (E. Lienert) 1:7. 47. M. Accola (A. Grünenfelder) 1:8. 47. L. Compagnoni (M. Gamma) 1:9. 51. M. Gamma (L. Compagnoni) 1:10. 56. O. Sauder (J. Blaser) 2:10. 57. M. Accola (A. Grünenfelder) 2:11. 59. L. Rupp (M. Gamma) 2:12.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Domat-Ems. 2mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland II.

Bericht von Lucas Nold

Zur News-Übersicht